AnnAcryl No. 3 – Wataennyfall

Sommerliche Grüße aus dem Atelier!

Die sonnigen Temperaturen haben mich zu einem entspannten Urlaubsbild inspiriert – Wataennyfall. Das Bild zeigt einen entspannten Einblick in die Natur und verleitet mich zum erstmaligen Einsatz einer Spachtel.

AnnAcryl No.3 – Wataennyfall

Hier die Auflistung was ihr für das Bild benötigt:

Materialien:

Leinwand: 
– Vorgrundierte Leinwand mit Keilrahmen 
– 40 cm x 50 cm
– 280gr/m2 Maltuch

Farben
– Ultramarinblau
– Saftgrün
– Kadmiumgelb
– Titanweiß 
– Schwarz

Besonderheiten:
– Spachtel Größe 2

Mal-Zeit: 
– 3 Stunden

Bei diesem Motiv genügen euch wieder wenige Farben. Zu Beginn starte ich mit einem grünen Hintergrund, um dem Bild Tiefe zu verleihen. Nur die Fläche für den Wasserfall solltet ihr in weiß halten. Tatsächlich fiel mir die Baum- und Blätterstruktur besonders schwer, da ich mit einem sehr kleinen Rundpinsel gemalt habe. Für ein zeitlich effizientes Malen empfehle ich daher einen großen Ringpinsel. Am Ende gefiel mir der Einsatz der Spachtel besonders gut. Mit dem Titanweiß lassen sich auf einem schwarzen Untergrund großartige Effekte erzeugen.

TIPP1: Unbedingt auf die richtige Pinselwahl achten!

TIPP2: Übt den Einsatz der Spachtel zuvor auf einem separaten Papier.

Viel Spaß nun bei meinem neuen Motiv und sommerliche Grüße,

Eure AnnAcryl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.