AnnAcryl No.4 – Vom Gehen und Blühen

Ein erholtes Buongiorno an alle!

Die Prüfungsphase ist vorbei und mein anschließender Urlaub in der Toskana war sehr erholsam. Auf meiner Reise konnte ich neben tollen Künstlern und Galerien auch neue Ideen für mich sammeln. Vielleicht findet sich in der Zukunft die ein oder andere italienische Landschaft in meinen Bildern wieder?
Bis dahin möchte ich euch mein Bild – Vom Gehen und Blühen – vorstellen, welches während meiner Prüfungsphase entstand.

AnnAcryl No.4 – Vom Gehen und Blühen

Hier die wichtigsten Informationen:

Materialien:

Leinwand: 
– Vorgrundierte Leinwand mit Keilrahmen 
– 20 cm x 30 cm
– 280gr/m2 Maltuch

Farben
– Ultramarinblau
– Saftgrün
– Zinnoberrot
– Titanweiß 
– Schwarz

Besonderheiten:
– Heute keinen Besonderheiten

Mal-Zeit: 
– 2 Stunden

Bei diesem Motiv verwende ich zwar wieder wenige Grundfarben, jedoch ist der Aufwand des Mischens erheblich höher als bei meinen vorangegangenen Bildern. Zu Beginn starte ich mit einem dunklen Untergrund und markiere den Waldweg. Damit das Bild an Tiefe erhält, lasse ich den Bereich der Lichtung zunächst frei und nähere mich später mit immer helleren Grün-tönen an.  Bei diesem Bild fiel mir die Blumenwiese besonders schwer, da das Weiß sehr viel kräftiger wirkte, als erwartet. Das Weiß habe ich direkt auf das Bild aufgetragen um spontane Effekte im Blau zu erzeugen. Hier würde ich euch als Anfänger empfehlen: Mischt den gewünschten Farbton auf eurer Farbpalette vor. Auch bei den Braun-tönen stand ich vor einer großen Herausforderung. Ich wollte einen natürlichen Braun-ton durch das eigene Anmischen erzeugen. Dies hat sehr viel Zeit gekostet. Übt das Mischen am besten bereits vorher.

TIPP1: Als Anfänger die Farben nicht direkt auf der Leinwand mischen!

TIPP2: Übt den gewünschten Farbton bereits vorher!

Viel Spaß nun bei meinem neuen Motiv,

Eure AnnAcryl

Ein Kommentar zu „AnnAcryl No.4 – Vom Gehen und Blühen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.