AnnAcryl No.6 – Ode an den Mond

Guten Abend, Gute Nacht…

…von einem wunderschönen Traum erwacht. Heute mit einem abendlichen Gruß aus dem Atelier – Ode an den Mond. Auf einer etwas größeren Leinwand als sonst möchte ich euch mein neues Werk vorstellen. Dieses Mal mit vielen verschiedenen Utensilien und Techniken.

AnnAcryl No.6 – Ode an den Mond

Hier wie immer die wichtigsten Informationen:

Materialien:

Leinwand: 
– Vorgrundierte Leinwand mit Keilrahmen 
– 40 cm x 50 cm
– 280gr/m2 Maltuch

Farben
– Ultramarinblau
– Türkis
– Olivengrün
– Saftgrün
– Coelinblau
– Violet
– Titanweiß 
– Schwarz

Besonderheiten:
– Aluminium-Folie
– Wattestäbchen
– Kamm

Mal-Zeit: 
– 1 Stunde

Das Bild Ode an den Mond hat mir all meine bisher erlernten Fähigkeiten abverlangt. Trotz der harmonischen Farbauswahl ist mir das direkte Mischen auf der Leinwand wieder relativ schwer gefallen. Den Mond habe ich zuvor mit einem Bleistift vorgezeichnet. Hier lassen sich Unreinheiten bei den Konturen erkennen – zugegeben: Da wäre etwas mehr Präzision und Ruhe erforderlich gewesen 🙂 Den Mond fülle ich ganz am Ende mit einem starken Titanweiß, wodurch er seinen leuchtenden Glanz erhält.
Den Mondschein-schimmer habe ich zunächst mit einem Kamm gezeichnet. Allerdings ist mir dies etwas misslungen, weshalb ich später noch einmal mit einer Spachtel nachgeholfen habe. Meinen eigenen Tipp vom letzten Bild Sehnsucht Herbst habe ich brav befolgt: lieber zunächst etwas weniger Farbe auf die Leinwand auftragen.

TIPP1: Versucht einen Kamm mit groben und stabilen Zähnen zu nutzen. Ansonsten lassen sich keine Strukturen in der Farbe erzeugen.

TIPP2: Weniger ist mehr – startet auch hier lieber mit wenig Farbe auf der Leinwand.

TIPP3: Achtet auf saubere Konturen beim Bemalen des Mondes (nicht so wie ich 🙂 )

Viel Spaß und wunderschöne Träume heute Nacht für euch,

Eure AnnAcryl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.