AnnAcryl No.7 – Ein Fall von Pink

Einen blumigen Sonntag euch allen!

Das siebte Bild meiner Reihe widme ich meiner Lieblingsserie Sherlock unter dem Namen: Ein Fall von Pink. Schon lange habe ich interessante Blumenmotive bei anderen Malern gesehen und wollte mich nun endlich selbst versuchen. Dieses Bild erhält durch die strahlenden Farben einen starken Charakter. Nachfolgend findet ihr wieder alle wichtigen Informationen.

AnnAcryl No.7 – Ein Fall von Pink

Materialien:

Leinwand: 
– Vorgrundierte Leinwand mit Keilrahmen 
– 40 cm x 50 cm
– 280gr/m2 Maltuch

Farben
– Ultramarinblau
– Türkis
– Olivengrün
– Coelinblau
– Scharlachrot
– Titanweiß 
– Schwarz

Besonderheiten:
– Heute keine Besonderheiten

Mal-Zeit: 
– 4 Stunden

Für das Bild Ein Fall von Pink benötigt ihr viel Zeit. Was im Video nicht ersichtlich wird, sind die einzelnen Pausen zwischen den verschiedenen Schichten. Nach jeder Lage benötigt das Bild zwischen 20-45 Minuten zum trocknen, weshalb ihr auf eine Malzeit von ca. 4 Stunden kommt. Hier findet ihr eine kurze Auflistung der Pausen:
Pause 1: Nachdem ihr den Hintergrund gemalt habt
Pause 2: Nachdem das Geäst fertig ist
Pause 3: Nach der ersten Schicht heller Blumen
Generell könnt ihr die Blumen mit jeder Art von Pinsel malen. Je nach Form des Pinsels (Rundpinsel, Flachpinsel) erhalten die Blumen allerdings unterschiedlichen Konturen. Testet dies am besten vorab auf einem separaten Stück Papier.

TIPP1: Für dieses Bild benötigt ihr viel Zeit. Idealerweise könnt ihr dieses Motiv auch über 2-3 Tage anfertigen.

TIPP2: Lasst die Farben gut trocknen. Ansonsten können eure Blumen verschmieren und verlieren dabei ihren leuchtenden Glanz.

Viel Spaß bei meinem Fall von Pink,

Eure AnnAcryl

Ein Kommentar zu „AnnAcryl No.7 – Ein Fall von Pink

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.